2012/10/15

Schwarz wie die Nacht - English Humour // Showtip: Little Britain

Ja ja, hier mal wieder ein kleiner Showtip und eine Empfehlung:
LITTLE BRITAIN
Little Britain ist britische Sketch-Comedy. Produziert wird sie von David Walliams und Matt Lucas, die auch die auch Hauptrollen sind und fast alle ihrer verschiedenen Charaktere verkörpern.
So spielt Walliams den schwulen Sekretär des Prime Ministers, Lucas die verfressene Leiterin einer Diätgruppe und so weiter.
Ich will nicht zu viel vorweg nehmen, da jeder sich sein eigenes Bild über die verschiedenen Charaktere in der Serie machen sollte, eines will aber gesagt sein:
Little Britain ist nicht für Jedermann etwas. Wie man britischen Humor kennt, ist er schwarz wie die Nacht, die Charaktere sind sehr übertrieben und teilweise wirklich widerlich dargestellt, die Witze selbst eigentlich wenig anspruchsvoll und, wie schon gesagt, wirklich unter der Gürtellinie.


Am besten gefallen hat mir die Live-Show von Little Britain. Irgendwie kommen da die Witze noch besser rüber, die Schauspieler improvisieren teilweise auf eine sehr geile Art und Weise und vor allem David Walliams ist schamlos wie immer. (die Videos dazu habe ich unten verlinkt)

Ich würde jedem empfehlen Little Britain auf Englisch zu gucken. Die Synchronisation ist nicht wirklich vergleichbar mit dem Original. Leider gehen dadurch viele Witze etwas verloren.

Für meinen Fall ist Little Britain das Lustigste der Sketch-Comedy-Szene.
Viel Spaß!

Kommentare: